Home
Über uns
Mein Werdegang
News
3.Welpentreffen 2015
2.Welpentreffen 2013
1.Welpentreffen 2011
Hündinnen
Rüden
Deckrüden
In Erinnerung
Wurfplanung
Würfe
Verkäufe
 Fotoalbum (ab 2010)
Termine
Kontakt
Links
Disclaimer

 

Welpentreffen des A-B- und C-Wurfes aus der Bohmter Heide

am 28/29. September 2013

 

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zu dem Gelingender des Treffens beigetragen haben. Wir freuen uns sehr, dass fast alle Besitzer mit ihren Hunden  den Weg nach Bohmte gefunden haben und wir zwei wirklich schöne Tage verleben konnten. Bisher geht es allen Vierbeinern gut und wir wünschen uns sehr, dass dieses auch so bleibt und wir uns bei dem nächsten Treffen alle wiedersehen.

Hier nun ein paar Eindrücke:

 

   

 

Ankunft unserer französischen Freunde bei strahlendem Sonnenschein

 

 

 

 

Eintreffen aller anderen Familien und Fahrt zum Trainingsgelände

 

 

Sonnenschein, die ersten warten schon auf Kaffee !!

 

 

 

 erstmal bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen sitzen, sich kennenlernen und nett plaudern

 

 reger Austausch und "fachsimpeln"

 

 

 

 

Nur ein kleiner "Brauner" war dabei und durfte                        Laura und Abby beim Demonstrieren der

natürlich sein Können auch zeigen und Spaß haben.            korrekten Unterordnung !

 

Laura zeigt, wie es am Ende mal aussehen sollte, grins....

Abby mit viel Spaß und Aufmerksamkeit beim Arbeiten!!!

 

 deutsch-französische Freundschaften ergeben sich beim Fussball spielen

 

 

 

Boy mit fast zwei Jahren: ein Hübscher, oder??   

 

 

     

                                                       unsere Kleinsten im Spiel: ..Cleo und Cimba

 

 

Erste kleine Unterordnung von Sandra und Cimba ( 4,5 Monate )

 

 

 Henk mit seinem Boy !

 

Deister und Tochter Bijou... Ähnlichkeit gegeben, oder? Trieblich macht sie es ihrem Papa nach :)

 

Cleo und Cimba mochten sich richtig gerne und haben erst mal die Gegend unsicher gemacht !

 

 

 

 

    Klein Banja, süß die kleine Maus, oder???. Ulrike und Banja, ein starkes Team!

 

Alina und Bijou... wie man sieht hat die kleine Bijou mächtig Lust auf Hendrik...nein das Beißkissen !

 

 

 

 

    Georg und  Kumpel Adonis waren natürlich auch dabei

 

 

 

 

Und natürlich durfte auch Deisti eine Woche vor der WM in Spanien in Abteilung C sein Können zeigen. An dieser Stelle ganz lieben Dank an Hendrik, der das gesamte Wochenende mit dabei war !

 

Auch das können große, starke Rotties

 

 

 

            

Kleine Vorführung von Andrea mit ihrem Andor

 

 

  Nach langer Anreise war Bijou sehr froh mit Frauchen Alina ein wenig toben zu dürfen

 

 

 

         Berni mit seinem Asterix, ein toller Hund !!!

 

 

 

 

   Der Asterix in Abteilung C: beeindruckend!!!

 

 

 

Leider ging es der "Mama" Finou nach großem operativem Eingriff vor einigen Tagen noch nicht ganz so gut. Auf dem Wege der Besserung begrüßte sie aber alle ihr Nachkommen  am Ende doch noch kurz !!

 

 

 

 

Abends ein ganzer Saal für die  Hundesportler "aus der Bohmter Heide"

es war spannend und lustig bei Bier, Wein und gutem Essen  !!!

 

Am Sonntag morgen dann ein schönes gemeinsames Frühstück, ehe das Treffen langsam dem Ende zuging

 

die nicht geklärten Themen konnten nun noch besprochen werden

 

Und natürlich mußten wir unseren französischen Besuchern auch noch das amerikanische Restaurant zeigen...ehe dann alle kaputt aber zufrieden nach Hause fuhren

 

 

Und alle Besitzer hatten ihre Rotties so gut unter Kontrolle, dass wir es sogar schafften ein Gruppenfoto zu machen :)

Alles in allem eine gute Werbung für unsere Rasse !

 

 

Ich muß sagen, dass es mich sehr gefreut hat, alle Familien mit ihren Hunden mal wieder zu sehen.

Es war ein anstrengendes. aber für mich sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende .

Ich bzw wir  wünschen allen Zwei-und Vierbeinern weiterhin gute Gesundheit und auch den erhofften Erfolg im Hundesport   !!!!