Home
Über uns
Mein Werdegang
News
3.Welpentreffen 2015
2.Welpentreffen 2013
1.Welpentreffen 2011
Hündinnen
Rüden
Deckrüden
In Erinnerung
Wurfplanung
Würfe
Verkäufe
 Fotoalbum (ab 2010)
Termine
Kontakt
Links
Disclaimer

06.02.2019

Entscheidung ist gefallen. Joyce a.d.Bohmter Heide aus unserem aktuellen J-Wurf bleibt bei uns !

 

04.12.2018

Boomer vom Papenburger Land ist als neues Familienmitglied mit acht Wochen bei uns eingezogen !

Näheres in Kürze !

02.12.2018

Wir gratulieren Verena und Manni ganz ganz herzlich zur bestandenen IPO II mit ihrem Zuchtrüden Endor a.d.Bohmter Heide !

Das Team konnte beim ADRK unter Leistungsrichter Kühntop eine klasse Vorstellung abliefern und die IPO II mit 282 Punkten ( 100/90/92a ) absolvireren ! Megaaaaaa

 

09.11.2018

Unsere Easy ist lt. Ultraschall über Massimo tragend !!!

Wir erwarten Mitte Dezember einen Wurf mittlerer Größe. Alles weitere siehe hier :  J-Wurf

 

11/13.10.2018

Unsere Easy wurde von Massimo v.Shambala beleg t!

Nach guten Erfahrungen mit diesem Deckrüden entschlossen wir uns erneut, unser Glück zu versuchen. Alles verlief reibungslos. Wir werden nun in ca. vier Wochen ein Ultraschall machen lassen und dann ggf. Mitte Dezember kleine Bohmter J-Rabauken im Hause haben.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

18.08.2018

Unsere Dublin a.d.Bohmter Heide konnte mit Schoschi unter Leistungsrichter Heiner Pellenwessel die IPO III mit 92/86/87a,  insgesamt  265 Punkten  bestehen. Klasse Leistung für die erste IPO III. Leider fehlten für die Qualifikation zur DM in diesem Jahr winzige 5 Punkte! Aber es geht weiter.....Glückwunsch Schoschi :)

Juli 2018

Endor a.d.Bohmter Heide schafft mit Hundeführerin Verena Tewes mit vorzüglichem Ergebnis seine ZTP unter Zuchtrichter Jürgen Wulff beim ADRK BG Münster !

Glückwunsch Manni und Verena zu einer Top-Leistung !! 

25.5.2018

R.I.P Figo

Ohne Worte, weil unendlich traurig. Heute habe ich meinen Freund, der mich über 14 Jahre begleitet hat, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er schlief ruhig in meinen Armen ein.

Unvergessen, wird er immer ein Teil meines Herzens sein ! ( siehe hier )

01.05.2018

Am ersten Mai verbrachten wir einen tollen Tag bei der ADRK BG Borken Burlo. Insbesondere drückten wir dem Kevin mit seinem Farco a.d.Bohmter Heide und dem Georg mit seiner Dublin a.d.Bohmter Heide die Daumen.

Bei einer sehenswerten Leistung konnte der Kevin die Begleithundeprüfung bestehen und Georg unter Leistungsrichter Benno Galonska die Vorqualiprüfung IPO II ( 93/85/89 ) machen. Beiden weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß mit den Bohmter Rabauken ! Gut gemacht ! Glückwunsch !

03.03.2018

Geburt unseres I-Wurfes ! siehe I-Wurf

10/11.02.2018

Alina startete nach entsprechender Qualifikation mit ihrer Bijou a.d.Bomter Heide auf dem französischen Championat. Mit ihrem ersten eigenen Rottweiler ( Zweite IPO III )  konnte sie auf Anhieb eine tolle, ansprechende Leistung abrufen. Leider klappte es in der Fährte noch nicht ganz. 2/3 top, dann leider raus. Aber B und C haben gezeigt, wieviel Potential in der Hündin steckt. Respekt Alina und alles Gute auf dem weiteren Weg !!!

22.01.2018

Unsere Hope ist lt Ultraschall über Massimo v.Shambala tragend ! Juhuuuuu

siehe -I-Wurf

06.01.2018

Nachdem sich die Vorbesitzerin leider von dem Figo aus der Bohmter Heide trennen mußte, haben wir ihn zunächst zu uns zurückgenommen und nun hoffentlich gute Endhände für den Burschen gefunden.

Nach guten und intensiven Gesprächen nahm der Ferdinand Klävenz heute den Hund mit nach Verl.

Ein schwerer, aber notwendiger Abschied. Ferdinand ist ein erfahrener Hundesportler und Figurant und wir hoffen, dass die Zwei ein tolles Team werden. Wir wünschen dem Figo ein schönes, gesundes  Hundeleben und dem Team den erhofften Erfolg !

26.12.2017

Unsere Hope wurde heute von Massimo v.Shambala in Leistungszucht belegt.

Nachdem mit unserer Dublin und Massimo schon alles gut verlief und wir acht muntere H-Rabauken geschenkt bekamen, entschieden wir uns nun erneut für Massimo als Deckrüden. Hope wollte Weihnachten nicht abwarten und so schickte uns unsere Tierärztin nach Progesterontest am 26.12. los. Der Zeitpunkt war perfekt. Alles verlief bestens. Nun heisst es abwarten.

In ca. 4 Wochen steht ein Ultraschall an und wir hoffen Ende Februar unsere Kleinen des I-Wurfes begrüßen zu dürfen. ( Näheres demnächst mmer unter  Würfe : I-Wurf ! )

Da wir nur einen Wurf in 2018 planen, nehmen Sie bei Interesse an einem Welpen gerne frühzeitig Kontakt mit uns auf !

 

Dezember 2017

Draco a.d.Bohmter Heide nun Diensthund bei der Polizei NRW 

Aus privaten Gründen mußte sich der Georg von dem Draco a.d.Bohmter Heide trennen. Selbstverständlich war nur eine Vermittlung in gute, erfahrene Sportlerhände anzudenken. Wir freuen uns riesig, dass Draco ohne Probleme die Probezeit und die Wesensüberprüfungen bei der Polizei NRW bestehen konnte. Hier fährt er nun immer mit seinem Herrchen zur Arbeit und sorgt für Recht und Ordnung.

Kommissar Draco nun bei der Polizei NRW auf Streife :)

Diensthundeführer Klaus Bönnighausen wünschen wir viel Spaß und Freude mit diesem "Powerhund!"

 

26.11.2017

Endor a.d.Bohmter Heide schafft heute mit Hundeführerin Verena Tewes beim ADRK BG Münster seine IPO I.

Eine wirklich schöne Vorstellung mit etwas Pech in der Unterordnung. Endor hatte keine Lust die A-Wand zu nehmen und das Team verlor so glatte 15 Punkte. Also statt 90/93/91 heute 90/78/91 :)

Trotzdem richtig schön anzusehen, sicher viel Potential für den weiteren Weg. Wir drücken Manni, Verena und dem Endor ganz doll weiterhin die Daumen, insbesondere für die anstehende ZTP ! Ein so hübscher, gesunder Kerl muß Deckrüde werden, oder ? !!!!

 

12.11.2017

Andor a.d.Bohmter Heide schafft heute seine IPO II

SV Prüfung beim SV Mutterstadt in Ludwigshafen und Andor a.d.Bohmter Heide mit Hundeführerin Andrea dabei. Unter schwierigen Bedingungen und Dauerregen konnten die Zwei eine tolle Leistung abrufen und die IPO II mit 80/77/80 bestehen. Einfach klasse.

Erster Hund, erstmals Gebrauchshundesport, gleich ein Rottirüde und nun schon die IPO II.....Respekt !!! Habt ihr richtig , richtig gut gemacht. Weiter viel Spaß und Erfolg !

02-05.11.2017

Erneut ein Besuch bei unseren Freunden in Frankreich.

Danke an Alina und Seb für ein paar wunderbare Tage. Meinen alten Freund Deister, Bijou, Klein Hash und alle anderen Vierbeiner wiedergesehen. Viel trainiert, viel gelernt und viel gesprochen. Tolle Abende mit gutem Essen und ein wenig Wein gehabt und abschließend noch eine großartige Prüfung gesehen. ( siehe Fotoalbum !)

Glückwunsch an Alina mit ihrer Bijou a.d.Bohmter Heide zur bestandenen IPO III ( 80/85/84 ). Ein Hund mit Potential für noch mehr !!! Wir wünschen auf dem weiteren Weg alles, alles Gute und hoffen auf das anstehende Championat im Februar 2018 in Frankreich.

Insbesondere wünschen wir auch dem Seb alles Gute mit seinem Nachwuchsrüden Hash a.d.Bohmter Heide !                       

   Alina nach bestandener IPO III mit Richter Solare und Figurant Mourad, klasse gemacht !!!

 

13.08.2017

Geburt unseres H-Wurfes.

Dublin schenkte uns acht muntere, kleine Rabauken. ( siehe H-Wurf)

 

05.08.2017

Erfolgreiche ZTP von Draco, Easy und Delia

Ein genialer Tag für den Zwinger Bohmter Heide . 

Bei der BG Kleve starteten heute gleich drei Bohmter Rabauken, um ihre Zuchttauglichkeit unter Beweis zu stellen. Gaby konnte mit ihrer Delia unter den strengen Augen von Hauptzuchtwart Edgar Hellmann ohne Probleme bestehen. Gratulation und weiter so. Hast du /ihr prima hinbekommen. Respekt!

Weiter konnte der Georg mit seinem Draco ( HD/ED frei) eine hervorragender Beurteilung erzielen, so dass der Draco a.d.Bohmter Heide ab sofort auch als Zuchtrüde zur Verfügung steht ! IPO I folgt in Kürze.

Und auch unsere Easy a.d.Bohmter Heide konnte souverän bestehen, so dass uns nun wieder eine Zuchthündin zur Verfügung steht. Als Hope Tochter können wir unsere Linie in Zukunft weiter pflegen:)

Die wichtigsten Dinge am Schluß: Ich danke insbesondere dem Georg, der Maria und dem Fabian (Team Borken) für Ihre Mühen und die Hilfe bei der Arbeit meiner Hunde ! Ohne Worte....nicht selbstverständlich !!!

Weiter danke ich aber auch dem Team Wittlage, meinem langjährigen Helfer Hendrik und vielen weiteren Personen, die es erst ermöglicht haben, diese und hoffentlich weitere Erfolge zu erreichen. Gaaaaanz lieben Dank !!!

06.07.2017

Unsere Dublin ist lt Ultraschall trächtig !!! Juhuuu

Siehe H-Wurf !

13/14.06.2017

Unsere Nachwuchshündin Dublin a.d.Bohmter Heide wurde nun, nachdem sie die ZTP und die IPO I hervorragend bestehen konnte, von Massimo v. Shambala belegt. Es verlief alles prima., völlig unkompliziert.Beide Hunde waren entspannt und auch das Nachdecken problemlos.

Um den 6. Juli werden wir die Ultraschalluntersuchung durchführen und hoffen, ein paar kleine Herzen schlagen zu sehen. Abwarten und Daumen drücken ! Bin aber sicher, dass sie eine genauso gute Mama wie ihre Mutter Hope und ihre Oma Finou wird.

Wir würden dann Mitte August unseren H-Wurf erwarten. 

Bei Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserer Zucht, gerne zeitig melden ! 

Juni 2017

Eine kleine, aber feine Änderung in unserer Zwingergemeinschaft.

Nach vielen Jahren der Unterstützung wird Helmut Kabon jedenfalls offiziell, aus unserer Gemeinschaft austreten. Nachdem der Aufbau und der Start mit unserer Zucht  " Bohmter Heide" gelungen ist, hat er sich nun entschieden, etwas kürzer zu treten. Selbstverständlich wird er weiterhin im Hintergrund mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. 

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Unterstützung und Hilfe in der Anfangszeit.

Ohne euch ( Dagmar und Helmut ) wären sicher viele Dinge so nicht möglich gewesen !!! Bleibt munter und gesund , so dass ihr hoffentlich noch viele Jahre kleine Bohmter Rabauken miterleben könnt :)

05.06.2017

Friedrich Berger Schau in Münster

Unter Richter Petermann erreichten Endor und Easy in der offenen Klasse  erneut ein Vorzüglich !

Draco schaffte sogar ein V4 . Klein Farco wollte leider überhaupt nicht laufen, so dass heute nur ein G möglch wurde. 

Ein insgesamt toller und erfolgreicher Schautag mit vielen netten Leuten beim ADRK BG Münster. An dieser Stelle auch ein riesiges Danke an alle, die uns unterstützt haben !

 

28.5.2017

Andrea startete heute erstmals mit ihrem Andor a.d.Bohmter Heide in der Prüfungsstufe IPO I und konnte diese auf Anhieb bestehen. Richtig klasse, ihr seid auf dem richtigen Weg ! Freue mich riesig für euch !

27.5.2017

Prüfung beim SV OG Wittlage

Nachdem ich Easy nun übernommen habe, versuchten wir nun heute unsere ertse gemeinsame Prüfung.. Easy zeigte sich gut vorbereitet und konnte die Begleithundeprüfung ohne Probleme bestehen. 

Weiter startete ihr Bruder Endor in der Prüfungsstufe BGH 1 und konnte mit Hundefüherin Verena sehr gute 95 Punkte erreichen. Respekt ! Sah richtig gut aus!

Auch den anderen Vereinsmigliedern an dieser Stelle Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen !

soooooooo warm war es........aber am Ende waren wir glücklich :)

April 2016

Wir gratulieren Andrea mit ihrem Andor zur bestandenen Fährtenprüfung ( FPr3 ) sowie Alina mit Bijou zur bestandenen IPO II !

26.4.2017

Planung des H-Wurfes für Sommer 2017

Die Planung für unseren H-Wurf ist abgeschlossen. Dublin wird in Kürze von dem ADRK Weltsieger Massimo von Shambala in Leistungszucht belegt. Sollte sie aufnehmen, erwarten wir im Spätsommer erneut kleine Bohmter Rabauken ! ( näheres unter Wurfplanung ).

02.04.2017

Prüfung beim ADRK BG Münster

Unsere Dublin a.d.Bohmter Heide konnte heute beim ADRK BG Münster die IPO I unter Leistungsrichter Heiner Pellenwessel bestehen. Glückwunsch an Georg, der die Hündin richtig klasse ausgebildet hat. Lassen die Punkte sicherlich noch Luft nach oben, so zeigte sich doch eine tolle Grundlagenarbeit.Auch der Richter war begeistert :)

Sicher eine Hündin für größere Aufgaben.

Zeigte sie in C schon hervorragende Arbeit so war sie in der Fährte noch etwas stürmisch und in der Unterordnung so hoch im Trieb, dass es Punkte kostete. Egal, eine tolle Arbeit, die hoffen läßt. ( 73/81/93).

Auf zur IPO II.........

 

25.03.2017

Easy aus der Bohmter Heide ( 2 Jahre ) ist bei uns eingezogen.

Leider mußte sich Daniela aus privaten Gründen von Easy  trennen. Die kleine Maus ist soooo cool und erinnert uns total an Hope in jungen Jahren. Eine Weitervermittlung war also ausgeschlossen, die ganze Familie hat sie sofort ins Herz geschlossen. Ich werde sie nun arbeiten und in diesem Jahr die ZTP und IPO I anstreben. Wir werden sehen !

 

28.02.2017 

Geburt unseres G-Wurfes

Hope schenkte uns über Amigo 6 Hündinnen. Ich bin sooo stolz auf meine Hope. Hat sie einfach wieder super gemacht. ( näheres unter G-Wurf ! )

19.01.2017

Entgegen den Jahren zuvor fuhren wir heute erst am 29. Tag nach Belegen zum Ultraschall. Wir waren sehr gespannt und nach kurzem Suchen konnten wir auch in beiden Gebärmutterhörnern jeweils 2 kleine Herzen kräftig schlagen sehen. Super happy erwarten wir nun einen Wurf mittlerer Größe um den 22. Februar. Wir hoffen sehr, dass alles weiterhin gut verlaufen wird.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen dieser Verpaarung haben, gerne einfach melden !

 

21.12.2016

Unsere Hope wurde heute von Amigo vom Sittard belegt. Alles verlief reibungslos. Hope zeigte sich von ihrer besten Seite und Amigo hatte keinerlei Probleme und viel Spaß :)  . Ein Rüde mit bestem Triebverhalten und auch optisch top. Für mich ein Rüde, der noch Leistung und Formwert vereint.

Wir hoffen nun auf gesunde, muntere Bohmter G-Rabauken ca. Ende Februar 2017. So Gott will, werden wir Ende Januar im Ultraschall hoffentlich  kleine Amigo/Hope Nachkommen sehen.

 

02.12.2016

Dublin a.d.Bohmter Heide schaffte heute mit Georg die Zuchttauglichkeitsprüfung beim ADRK Rheinhausen/Oestrum. Unter den strengen Augen von Zuchtrichter Edgar Hellmann waren die Ergebnisse allesamt Im sehr guten bis vorzüglichen Bereich. Super gemacht, bin mächtig stolz.

Nun haben wir eine weitere, zuchttaugliche Hündin im eigenen Zwinger und werden nach nun noch anstehender   IPO-Prüfung  einen ersten Wurf in 2017 planen. Der Rüde wird demnächst bekannt gegeben. 

27.12.2016

Prüfung beim ADRK BG Münster

Gratulation an Daniela und Georg. Sie konnten ohne Probleme mit Easy und Dublin a.d. Bohmter Heide die Ausdauerprüfung bestehen. Wir drücken die Daumen für die nun anstehende ZTP !

 

16.10.2016

Prüfung beim ADRK BG Borken -Burlo

Bei tollem Wetter und guter Stimmung reisten wir nach Borken, um insbesondere dem Heiko, der Daniela und dem Georg die Daumen zu drücken,

Unter den strengen Augen von Leistungsrichter Roland Seibel starteten heute gleich vier Bohmter Rabauken. Daniela mit Easy, Heiko mit Delia und Georg mit Draco konnten erfolgreich ihre Begleithundeprüfung ablegen. Weiter konnte der Georg mit seinem Adonis erneut die IPO III ablegen, wobei ein paar Punkte für die direkte Wiederqualifikation fehlten. Aber Adonis hatte richtig Spaß und konnte gewisse Teile auch schon eigenständig ohne Georgs Hilfe entscheiden...grins. Aber schön anzusehen und etwas mehr Gehorsam sollte beim nächsten Mal kein Problem sein !

Glückwunsch an alle, habt ihr super gemacht !

 

02/03.10.2016

Deutsche Meisterschaft 2016 und erstmals war ein Bohmter Rabauke am Start. 

Wir starteten mit guten Freunden nach Schöningen, um dieses Mal insbesondere dem Georg mit seinem Adonis a.d.Bohmter Heide die Daumen zu drücken. Das Team konnte sich souverän als Landesmeister qualifizieren und nahm somit zum aller ersten Mal an der DM teil. 

Was soll ich sagen, sie haben es primaaaaaa gemacht. Meinen größten Respekt für diese Leistung.

Sicher von den Punkten noch ausbaufähig, aber insgesamt einfach toll anzusehen. Ich danke inbesondere meinen mitgereisten Freunden und natürlich auch ganz besonders dem Georg für (ein für mich sehr bewegendes) , aber tolles Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft 2016.

Nochmals Gratulation zu Platz 22 ( 80/85/82 ) und weiterhin ganz viel Erfolg und Freude mit diesem klasse Burschen ! Suuuuper gemacht  !!!!!  Schoschi mit seiem Donis :)                                        

 

                            

An dieser Stelle auch Glückwunsch an Peter Baum mit seinem Amigo vom Sittard zu einem tollen neunten Platz auf der DM . Das Team konnte seine Leistung wieder top abrufen und wir sind sehr froh, uns für den Amigo als zukünftigen "Papa" unseres G-Wurfes entschieden zu haben !

 

04.09,2016

Am ersten Septemberwochenende waren wieder zwei unserer Bohmter Rabauken erfolgreich. Wir gratulieren der Verena mit den Endor zur Begleithundeprüfung und der Andrea mit dem Andor zur FPr 2 !!!

 

12.08.2016

Unsere Hope ist JLPP frei, juhuuuu. Genotyp ( N / N ).

Und auch unsere komplette Nachzucht ( D, E- und F-Wurf ) ist JLPP frei .  

 

06.08.2016

Friedrich Berger Gedächtnisschau in Dortmund

Ein toller Tag mit guten Freunden und Bekannten.  Viele Gespräche, tolles Wetter und gute Stimmung !

Fünf Bohmter Rabauken waren am Start und stellten sich dem kritischen Blick von Zuchtrichter Rüdiger Schmidt. Vorzügliche Ergebnisse konnten erzielt werden . Wir sind mächtig stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns insbesondere auch für die Besitzer. Gratulation an Manni und Verena, Georg und Daniela !

An dieser Stelle aber auch Dank an alle, die uns heute unterstützt und geholfen haben ! 

Draco a.d.Bohmter Heide ( Offene Klasse Rüden )  V4

Dublin a.d.Bohmter Heide (Offene Klasse Hündinnen )  V

Easy a.d.Bohmter Heide (Zwischenklasse Hündinnen ) V2

Endor a.d. Bohmter Heide (Zwischenklasse Rüden )   V2

Nachzuchtgruppe Bohmter Heide mit hervorragender Bewertung !

Unsere Hope ist halt ne klasse Mama und gute Vererberin , grins !

 

12.07.2016

Unsere Entscheidung für den G-Wurf  Ende 2016 steht fest  ! (näheres unter Wurfplanung )

 

11.07.2016

Vorstellung unserer neuen Nachwuchshoffnung  Dublin a.d.Bohmter Heide

Nachdem wir nun wissen, dass  Dublin gesund ist, sich sportlich ausgesprochen gut zeigt, entsprechenden Formwert mitbringt und charakterlich ihrer Mutter Hope in nichts nachsteht, darf ich sie nun als unsere neue Hoffnung für die  weitere Zucht vorstellen.

Ich danke dem Georg für sein Vertrauen, seine Mitarbeit und stetige Unterstützung, Die Dublin hat nämlich gleich zwei Besitzer ( Georg und mich ), die sich natürlich um alles gut kümmern werden. Somit wäre es dann auch möglich, unsere Linie weiter fortzuführen !

Dublin hat mittlerweile ihre BH und ist in Ausbildung zur ZTP und IPO I . Die Prüfungen sind für Herbst diesen Jahres angedacht,. Sollte die kleine Maus gesund und munter bleiben und die anstehenden Prüfungen gut meistern, würden wir einen  Wurf in 2017 planen !

Ideen für einen Deckrüden sind schon vorhanden, werden aber erst zu gegebener Zeit verraten !  Wir freuen uns riesig, wohlwissend aber auch, dass  noch Einiges passieren kann.  Also abwarten :)

(näheres unter Hündinnen)

10.07.2016 

Wir gratulieren Manni und Verena zu einem tollen Ergebnis auf der Steinhudermeerschau in Rehburg.

Ihr Rüde  Endor a.d.Bohmter Heide konnte in der Zwischenklasse bei starker Konkurrenz unter Zuchtrichter Uwe Petermann ein V2 erreichen !

 

28.06.2015          R.I.P Finou

Und wieder ein sooo schwerer und unendlich trauriger Moment ! Heute mussten wir uns nach kurzer, aber doch heftiger Erkrankung von unserer Stammhündin Finou a.d. Grafschaft verabschieden.

Mit Finou begann letztendlich unsere Zucht. Ich war unendlich stolz auf diese Hündin  und sie schenkte uns den A-B-und C-Wurf a.d.Bohmter Heide.

Eine klasse, characterstarke Hündin, die auch im Sport überzeugen konnte. Nachdem ich von ihrer Mutter schon sehr überzeugt war, konnte ich mit Finou erfolgreich die Leistungsprüfungen und Zuchtprüfungen ablegen. Gerne wäre ich auch überregional gestartet, aber ein Mamma-Tumor änderte letztendlich alles.

Nach zwei großen operativen Eingriffen vor drei Jahren, kam es zu allen denkbaren Komplikationen und wir mußten schon damals damit rechnen, dass sie es  nicht überleben würde. Aber unsere Finou war schon immer ein Kämpfer. Sie erholte sich dann doch wider Erwarten recht gut und konnte noch einige Jahre ihre Rente in vollen Zügen  geniessen. Spaziergänge, Spielen am Hundeplatz, Schwimmen im Kanal und vieles mehr. Sie war immer dabei. 

Leider kam der Krebs dann deutlich spürbar in den letzten Wochen zurück und letztendlich war er stärker ! :( Leider, Finou litt leise, ich konnte es ihr deutlich ansehen !  Und ich mußte eine Entscheidung treffen und entschied mich dann nach Absprache mit meiner Tierärztin, Finou zu erlösen. Sie war schwach, schaute mich aber ruhig und entspannt an, als sie dann in meinen Armen einschlief.

Wußte ich doch, dass es für sie das Richtige war. Aber...... unendliche Trauer erfüllte mich. 

Liebe Finou, danke für fantastische neuneinhalb Jahre im Sport sowie in der Zucht. Ohne diese Hündin würde es den Zwinger nicht geben . Als klasse Mama zog sie 21 Welpen groß !

Run free, ohne Schmerzen, nun bei ihrer Tochter Andra !

 

10.06.2016          R.I.P  kleine Andra

Ein soooo bitterer Tag in unserem Zwinger.

Verzweiflung, Trauer und auch ein klein wenig Wut mit der Frage des "Warum"  herrschten an diesem Tag vor. Nach kurzem, aber doch schwerem Leidensweg mußten wir uns nun doch von unserer kleinen Andra trennen. Sie war eine aussergewöhnliche Hündin in jeder Hinsicht. Immer lebensfroh, nie schlechte Laune, immer für einen Scherz zu haben. Jederzeit bereit, nicht aufs erste Wort zu hören und doch immer an meiner Seite. Liebenswert und verrückt. Ich habe sie sehr geliebt, obwohl ich sie manchmal auch ....... na ja :)

Die kleine Maus wird immer als ein ganz besonderer Hund in meinem Herzen bleiben.

Run free kleine "Mulle" . Leider viel zu früh, mit nicht mal sechs Jahren,  über die Regenbogenbrücke gegangen :(

 

Mai 2016

Wir freuen uns riesig über drei Rabauken aus dem E-Wurf. Easy, Eyrin und Endor sind geröntgt und kör und zuchttauglich ! Wir freuen uns sehr und wünschen viel Erfolg !

19.05.2016

Mal wieder ein Besuch bei unseren Freunden in Frankreich. 

Vier Tage waren wieder richtig klasse und grosser Dank an Seb und Alina für ihre Gastfreundschaft. Hundesport, tolles Wetter, Pool und viele, lange Gespräche und tolle Stimmung liessen die Tage viel zu schnell vorbei gehen. Bijou, Arcan, Freya und vorallem haben wir unseren Deister wieder gesehen. Einfach prima war es. 

 

 

01.05.2016

Landesausscheidung und Qualifikationsprüfung zur Deitschen Meisterschaft 2016

Ein toller, erfolgreicher Tag für den Zwinger aus der Bohmter Heide ! Georg konnte mit seinem Rüden Adonis a.d.Bohmter Heide die Qualifikation zur DM schaffen und wurde mit einer klasse und sehenswerten Leistung sogar Landesmeister Westfalen  ( 96/95/91a ) !!! Respekt !

Somit wird es nun wahr : der erste Bohmter Rabauke wird 2016 auf der Deutschen Meisterschaft in Schöningen starten, juhuuuu.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen dem Team einen guten und erfogreichen Verlauf auf dieser Veranstaltung. Natürlich werden wir auch dort dabei sein und mitfiebern ! Suuuuuuper Leistung, Schoschi  !!!!! 

Weiter schaffte er noch mit seiner jungen Hündin Dublin a.d.Bohmter Heide die Begleithundeprüfung, so dass ein genialer Tag noch etwas genialer wurde, grins !!

 

Adonis a.d.Bohmter Heide gab alles.......und Papa schaute zu !!! :) :)

Am Ende gab es reichlich lobende Worte auch von ADRK Leistungsrichter Ingo Muchau.

 

April 2016

Ein super erfolgreiches Prüfungswochenende in Frankreich.

Der Seb konnte mit seinem Arkan erfolgreich die IPO III ablegen und insbesondere sind wir sehr stolz auf Alina, die mit ihrer Bijou a.d.Bohmter Heide die IPO I klasse vorführte und im SG bestehen konnte . Die erste große Prüfung mit ihrem ersten, eigenen Hund ! Respekt...... und weiter viel Erfolg !!!

 

15.04.2016

Stephan musste sich leider aus privaten, beruflichen Gründen nach langem Überlegen nun doch von dem Draco trennen. Glück im Unglück, da mein Freund Georg sofort zur Stelle war und den kleinen Rabauken nun komplett übernommen hat. Dank an Stephan, der dieses ermöglichte ! 

Wir wünschen dem Team Draco und Georg alles alles Gute, viele schöne, gesunde  Jahre und stehen natürlich, sofern Hilfe benötigt wird, jederzeit zur Verfügung. 

 

 

20.03.2016

Heute schaffte der Georg mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide unter Leistungsrichter Heiner Pellenwessel die IPO III mit 273 Punkten. Eine tolle Vorstellung des Teams ! Wir gratulieren ganz herzlich und drücken für die anstehende Landesausscheidung ganz fest die Daumen !

Weiter bestand heute der Andor aus der Bohmter Heide mit Hundeführerin Andrea Sendrowski in Ludwigshafen die Fpr I mit 90 Punkten ! Einfach super. Die erste Prüfung im Hundesport bestens gemeistert! Glückwunsch ! Ihr seid auf dem richtigen Weg. 

19-03-2016

Gratulation an Marco Fischer, der mit seinem Enox a.d.Bohmter Heide heute den Wesenstest in der Schweiz vorzüglich meisterte ! Super !

 

19.02.2016

Die Geburt des F-Wurfes

Ein sehr aufregender, anstrengender und am Ende doch schöner Tag ! Heute schenkte uns unsere Hope den F-Wurf mit drei Rüden und zwei Hündinnen. ( Näheres unter F-Wurf )

 

12.01.2016

Unsere Hope ist lt Ultraschall trächtig.

Wir hoffen nun erst mal auf einen reibungslosen weiteren Verlauf und halten euch natürlich zeitnah auf unserer Homepage auf dem Laufenden. ( siehe F-Wurf )

 

11.12.2015

Unsere Hope wurde heute von Bullweih v.Schandpfahl belegt !

Heute war es nun soweit. Unsere Tierärztin gab grünes Licht. Abstrichuntersuchung und Progesteron waren ok und wir fuhren Richtung Dorsten, um den Stephan mit seinem Bullweih zu besuchen. 

Wie schon bei unserem D-Wurf klappte alles reibungslos. Die zwei hatten sich wieder richtig gern, so dass wir mit einem guten Gefühl wieder heim fuhren. Nun heisst es abwarten, ehe in ca 30 Tagen ein Ultraschall Gewissheit bringen wird.

Sollte sie aufgenommen haben, erwarten wir unseren F-Wurf Mitte Februar 2016.

 

10.10.2015

Alle fünf Welpen aus dem D-Wurf sind geröntgt und alle sind vom HD und ED-Befund sporttauglich !!! Perfekt, wir freuen uns sehr und wünschen den Teams weiter alles Gute und viel Erfolg !

04.10.2015

Unsere Entscheidung für den F-Wurf aus der Bohmter Heide  ( Läufigkeit unserer Hope Ende November 2015 ) ist gefallen !

Wir würden uns über Welpen von unserer Hope und Bullweih vom Schandpfahl riesig freuen :)

Nach reiflicher Überlegung kamen am Ende drei Rüden in die nähere Auswahl. Für den Bullweih sprachen dann folgende Gründe: Wir konnten  alle unsere Welpen aus dem D-Wurf über Hope und Bullweih beobachten. Sie sind gesund ( HD/ED ), haben einen offenen Character und insbesondere wollen sie immer arbeiten. Für den Hundesport bestens geeignet und somit genau das, was wir uns für unsere Zucht wünschen. In der Hoffnung das uns unsere Hope  vielleicht nochmals einen so schönen und gesunden Wurf schenkt, werden wir sie nun im November erneut von dem " Bullen " belegen lassen. Beide Eltertiere sind natürlich HD/ED frei.

Mit Max Türnleberg, Henry Hassberghöhen und Gringo Oberpfälzer Wald spricht die Linie sportlich und gesundheitlich für sich !  

Da es ausgesprochene Leistungshunde sind, bevorzugen wir für unsere Welpen  Hundesportler bzw. Familien, die mit der Ausbildung und der Rasse bereits Erfahrung haben.

Solltet Ihr bzw. Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen !

 

02/03.10.2015

ADRK-DM

Wieder mal mit guten Freunden ein tolles Wochenende auf der ADRK DM in Borken-Burlo verbracht. Bei tollem Hundesport und super Wetter war es einfach rundherum eine gelungene Veranstaltung.

Wir gratulieren insbesondere dem Stephan Weber mit seinem Bullweih vom Schandpfahl zu einer prima Leisung und einem 11. Platz! Einfach klasse eine solche Leistung nun schon mehrfach auch auf großen Veranstaltungen gezeigt zu haben. 

Erstmals sahen wir auch einen Bohmter Rabauken im Stadion ! Der Georg startete mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide als Probehund auf der deutschen Meisterschaft und konnte hier durchaus überzeugen ! Wir sind stolz, drücken weiter die Daumen und hoffen insgeheim 2016 auf eine reguläre Teilnahme :) :)

 

13.09.2015

Tag der offenen Tür in Wittlage ein voller Erfolg.

Bei super Wetter und guter Stimmung verbrachten wir mit vielen interessierten Menschen und ihren Viebeinern einen schönen, lustigen Tag auf unserem Übungsplatz in Wittlage. Die Tombola, das Hunderennen, das Fotoshooting  und zahlreiche Vorstellungen gefielen , so dass sich doch alle am Ende zufrieden äußerten. Bilder und Eindrücke demnächst auf der Homepage des SV-OG-Wittlage !

 

17.07.2015

Heute wurde der kleine Endor mit sechs Monaten vorgeröngt und wir sahen eine top Hüfte ! Ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir freuen uns riesig und wünschen Manni und Verena weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Rabauken :)

 

12.07.2015

Leider mussten sich Daniel und Sabine aus persönlichen Gründen von der kleinen Delia a.d.Bohmter Heide trennen. Wir haben nun aber  eine tolle neue Familie gefunden und glauben dass Delia so auch weiterhin ein super Hundeleben leben darf. 

Wir wünschen Heiko und Gaby ganz viel Erfolg und Freude mit dem Wirbelwind ! 

 

21.05.2015

Die erste Schau in der Schweiz. IHH Aarau

Wir gratulieren Myriam und Marco  mit ihrem Enox aus der Bohmter Heide zu einem VV1 !

Enox gewann mit 5 Monaten die Klasse und durfte sogar in den Ehrenring... weiter soooo !!!  :)

                          

09/10.05.2015

Das 3. Bohmter Welpentreffen fand statt. Bei gutem Wetter war es schön, über 20 Bohmter Vierbeiner mit Ihren Familien bei uns begrüßen zu dürfen. Selbst Wege von über 1200 Km wurden gefahren, um dabei zu sein. ( Näheres unter Welpentreffen )

 

02.05.2015

Eine schöne Prüfung beim SV Kreis Wittlage endet mit erfolgreichem Bestehen meiner drei Rabauken.

Ich führte in der Prüfungsstufe IPO II unsere Hope als auch ihre Halbschwester Andra. Beide konnten mit sehr guten Ergebnissen bestehen. Ich bin super stolz auf meine Ladys.

Hope erreichte 266 Punkte ( 96/80/90a ). Andra konnte sogar 283 Punkte ( 95/91/97a ) erreichen.

Unser Figo schaffte erneut  im jungen Alter von elf Jahren bei noch bester Gesundheit mit Hundeführerin Verena Tewes die IPO III mit 273 Punkten  (90/87/96a ). Super Vorstellung Vroni !!!!!

Vielen Dank dem Team für die Unterstützung und Vorbereitung meiner Hunde !

 

01.05.2015

Adonis a.d.Bohmter Heide schafft mit Georg seine IPO III. Tolle Leistung, wir sind echt stolz auf euch. Auf das deine Träume mit dem Rabauken in Erfüllung gehen :).... alle Daumen sind gedrückt !

24-26.4.2015

Weltmeisterschaft des ADRK in Eschweiler. Natürlich durften wir nicht fehlen, um insbesondere dem Papa unseres D-Wurfes die Daumen zu drücken. Bei durchwachsenem Wetter starteten wir und erlebten ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Wir gratulieren dem Stephan mit seinem Bullweih zu einer klasse Leistung und einem achten Platz auf der WM. Wir sahen von dem Team eine überzeugende Vorstellung und einen grandiosen Schutzdienst. Verdient holten sich die Zwei dann auch den Titel im Schutzdienst mit 97 Punkten. Wir wünschen Dir, lieber Stephan weiter viel Erfolg und weitere schöne Stunden mit Deinen Vierbeinern. Natürlich hoffen wir auf ähnliche Erfolge mit Deinem Nachwuchsrüden Draco aus der Bohmter Heide :)

 

28.03.2015

Der E-Wurf wurde erneut als fehlerfreier Wurf abgenommen und alle Rabauken sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. ( siehe auch E-Wurf )

 

08.03.2015

Berni hat mit seinem Asterix aus der Bohmter Heide in Coesfeld unter Zuchtrichter Rüdiger Schmidt die ZTP mit hervorragendem Ergebnis bestanden. Super gemacht ! Wir sind stolz auf euch !

Als HD/ED freier  Multi-V-Rüde steht Asterix ab sofort als Deckrüde zur Verfügung !

Die IPO I ist noch in diesem Jahr geplant ! Wir wünschen dem Team dafür alles, alles Gute                  

  

                                                                 

31.01.2015 

Geburt des E-Wurfes.  siehe E-Wurf

29.12.2014

Unsere Hope ist lt Ultraschall trächtig ! Wir erwarten unseren E-Wurf Ende Januar 2015 . Juhuuuuuu.

06.12.2014

Eine wirklich schöne Prüfung beim ADRK BG Münster wurde durch eine tolle Vorstellung von Georg mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide noch gekrönt. Das Team schaffte die IPO II mit 76/90/90. Bei sicher noch ausbaufähiger Fährtenarbeit konnten die Zwei in Abteilung B und C vollkommen überzeugen und ernteten ein verdientes Lob vom Leistungsrichter.

Wir gratulieren ganz herzlich und warten nun auf den Termin für  die IPO III :)

25.11.2014

Unsere Hope wurde heute von Lacky von der Südpfalz belegt. Die beiden mochten sich auf Anhieb richtig gern, so dass alles völlig reibungslos und gut verlief. Ein richtig toller Rüde. Dank an Familie Henninger für zwei unkomplizierte Tage und nette Gespräche. Nun hoffen wir auf einen positiven Ultraschallbefund Ende Dezember. ( siehe auch E-Wurf )

09.11.2014

Das 3. Welpentreffen aller Bohmter Rabauken findet am 09/10.Mai 2015 statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Familien kommen könnten, daher haben wir  den Termin auch frühzeitig festgelegt ! Nähere Infos etwas später.

25.10.2014

Wir gratulieren Seb mit seinem Deister zu einem tollen 23.Platz bei der IFR-Weltmeisterschaft in der Schweiz. Deisters letzte große Prüfung vor dem verdienten Ruhestand !!! Wir wünschen dem Deister noch ein paar richtig schöne Jahre bei der Familie Rivaud in Frankreich !

 

 

24.10.2014

Wurfankündigung:

Wir werden im Winter unsere Hope  von dem Dt. VDH-Champion, Bundesjugendsieger und Vize-Europasieger  Lacky von der Südpfalz in Leistungszucht belegen lassen !

23.10.2014

Der Termin für unser 3. Welpentreffen in 2015 steht zu 95 Prozent  fest: Es wird voraussichtlich im Mai 2015 wie gewohnt in Bohmte stattfinden ! Wir hoffen, dass möglichst viele Familien unserer Bohmter Rabauken dabei sein können ! Nähere Infos werden in Kürze persönlich  per Post  folgen !

11.10.2014

Herbstprüfung in unserer Ortsgruppe in Wittlage

Wir gratulieren der Sandra mit Ihrer Cimba aus der Bohmter Heide ( 17 Monate ) zur bestandenen Begleithundeprüfung und wünschen weiter ganz viel Erfolg ! Gut gemacht !!!

4/5.10.2014

Wir hatten ein total schönes Wochenende mit guten Freunden auf der Deutschen Meisterschaft der Rottweiler in der Pfalz. Stimmung, Wetter, Leistung, wirklich alles stimmte.

Wir gratulieren ganz besonders dem Stephan mit seinem Bullweih vom Schandpfahl   ( Papa unseres D-Wurfes ) zu einer super Leistung. Etwas Pech in der Fährte brachte am Ende Platz 22.  Abteilung B und C war überzeugend, so daß am Ende alle richtig stolz waren. Klein Draco hat es sich ganz genau angeschaut und wir wünschen dem Stephan mit seinen Hunden  auch für die weitere Zukunft weiterhin alles alles Gute !!!!

 

20/21.09.2014

Deister startet mit Seb auf dem franösischen Championat und erreicht 80/81/90 ! Deister zeigt hier den besten Schutzdienst ! Glückwunsch und viel Erfolg auf der IFR in der Schweiz ! Deister wird hier seine Hundesportkarriere beenden und in den wohlverdienten Ruhestand wechseln !                                                        

                                

 

29.06.2014

Gratulation an Georg mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide , der beim Pokalkampf in Borken heute unter Leistungsrichter Berning in Teil C 94 Punkte erreichte.

20-22-06-2014

Ein richtig schönes Wochenende mit guten Freunden und vielen netten Leuten sowie gutem Hundesport liegt hinter uns. Die erste ADRK Weltmeisterschaft fand dieses Jahr in Rottweil ( 630 Km ) statt. Neben Deister startete natürlich der Papa unseres D-Wurfes, so daß wir nicht fehlen durften. Leider war es diesmal nicht ganz so erfolgreich, aber dabei sein ist alles! Wir gratulieren allen Startern und wünschen weiterhin viel Erfolg!

08.06.2014

Zwei Hunde aus dem A-Wurf nahmen an der 33. Friedrich Berger Gedächtnisschau unter ADRK Zuchtrichter Frank Hedke teil. Wir gratulieren dem Berni mit seinem Asterix aus der Bohmter Heide zu einen V 2 in der Offenen Klasse und dem Georg mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide zu einem V2 in der Gebrauchshundeklasse ! Super ! Wir sind mächtig stolz !                      

 

                            

 

29.05.2014

Wir gratulieren dem Berni mit seinem Asterix aus der Bohmter Heide zur bestandenen Begleithundeprüfung. Nun stehen  in diesem Jahr noch die ZTP und die IPO I an. Dafür ganz viel Erfolg und weiterhin viel Spaß !

26.04.2014

Eine richtig gute Prüfung bei tollem Wetter und guter Stimmung mit sieben gemeldeten  Hunden ( sechs IPO-Hunde ) wurde heute beim SV-Wittlage durchgeführt .

Ich startete mit unserer Andra aus der Bohmter Heide und sie schaffte mit tollem Ergebnis unter SV Leistungsrichter Lanfer ihre IPO I. Mit 280 Punkten (94/94/92) erreichte sie ein SG und legte die Grundlage für eine weitere, gute sportliche Zukunft. Ich bin richtig stolz auf mein Mädchen und hoffe sehr, dass sie noch lange gesund und munter bleibt und wir mit Spaß noch viele weitere Prüfungen absolvieren können.

Nebenbei startete auch mein Senior Figo von der Krähenschmiede und schaffte in der Prüfungsstufe IPO III ein Vorzüglich mit 286 (94/96/96) .

23.04.2014

Natürlich war ich wieder seeehr neugierig und konnte es gar nicht abwarten. Zu einem sehr frühen Termin mußte meine Tierärztin nun doch einen ersten Ultraschall machen. Und siehe da, wir haben zwei ganz kleine Bohmter Rabauken entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war für mich nur wichtig, ob sie trächtig ist und wenn ja, ob mehr als ein Welpe drin ist. Wir freuen uns riesig. Wir hoffen sehr, dass die weitere Trächtigkeitszeit gut verläuft und wir eine reibungslose Geburt haben werden. Natürlich werde ich nachste Woche noch mal schauen, um ungefähr sagen zu können, wieviele Welpen tatsächlich zu erwarten sind. Es wird aber ein recht kleiner Wurf ! Siehe D-Wurf.

30.03.2014

Unser Figo von der Krähenschmiede schaffte heute bei der BG Münster unter Leistungsrichter Benno Galonska in der Prüfungsstufe IPO III den Tagessieg mit 287 Punkten ( 100/93/94).

Ich bin soooo stolz auf meinen Braunen.

An dieser Stelle ganz lieben Dank an das Team der BG Münster. Es war eine super Stimmung, sehr sehr gute Organisation, super Essen und auch das Wetter hat mitgespielt !!!! Danke vorallem auch an Hendrik für die gute Helferarbeit und die Vorbereitung all meiner Hunde  !

26.03.2014

Unsere Hope ist seit einiger Zeit läufig und nun paßt auch der Progesterontest !

Heute ging es in das kleine Dorf Dorsten, wo der Deckrüde Bullweih vom Schandpfahl mit seinem Besitzer Stephan Weber lebt. Hope und Bullweih verstanden sich sofort prächtig. Wir konnten sie zusammen spielen lassen und alles verlief total reibungslos. Einfach super ! Mehr können wir nicht tun.

Wir werden nun nach vier Wochen eine Ultraschalluntersuchung machen lassen und hoffen sehr, dass dann Ende Mai kleine Bohmter Rabauken das Licht der Welt erblicken. Nun heißt es zunächst abwarten !

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie gerne schon jetzt Kontakt mit uns auf!

23.03.2014

Wir gratulieren dem Georg mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide ganz herzlich zur heute bestandenen IPO I. Auch wenn die Punkte noch ausbaufähig sind, so konnte der Hund in B und C die Zuschauer und den Richter voll überzeugen.

Er zeigte eine freudige Unterordnungsarbeit, oft etwas stürmisch :),  und vorallem volle, feste Griffe in dem Schutzdienstteil.... weiter soooo... Wir werden uns auch die IPO II in Kürze wieder live ansehen !

01.12.2013

Wir gratulieren unserem Figuranten Hendrik Feldscher, der heute mit seinem Airedale Terrier Paul vom Solscheid bei der BG Münster in der Prüfungsstufe IPO III sehr gute 276 Punkte erreichte ( 96/90/90 ).

November 2013

Deister startete auf der VDH französischen Meisterschaft ( 53 Hunde ) als einer von drei Rottweilern. Glückwunsch zu Platz 31 mit 259 Punkten!!!

27.11. 2013

Nach reiflicher Überlegung steht unsere Wurfplanung für den D-Wurf nun fest. Sollte unsere Hope gesund und munter bleiben werden wir sie ca. im März von dem Multi-V-Rüden und Teilnehmer der DM 2013 Bullweih vom Schandpfahl in Leistungszucht belegen lassen. Sollte alles klappen würden wir im Frühsommer kleine Bohmter Racker erwarten ! siehe auch Würfe

Bei Fragen oder Interesse an einem Welpen nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt mit uns auf.

Novenber 2013

Banja und Boy aus der Bohmter Heide sind nach offiziellem Röntgen HD / ED frei !

Okt/Nov 2013

Leider erkrankte unsere Finou an einem kleinen Mamma-Tumor. Wir konnten ihn rechtzeitig erkennen und operativ entfernen. Leider kam es nach den operativen Eingriffen zu allen denkbaren Komplikationen und es waren harte, lange Wochen für Finou, aber auch für uns. Dank der Mithilfe unserer Tierärztin, ich glaube wir waren ca. 15 mal bei ihr, ist Finou nun endlich wieder richtig fit. :)  Wir freuen uns riesig und hoffen, dass sie nun noch viele schöne Jahre mit uns verbringen wird. Nach vier Würfen und nun insgesamt 21 Welpen geht sie in den verdienten Ruhestand.

 

Am 19. und 20.10.2013

fand die IFR Weltmeisterschaft in Spanien statt. Zum ersten mal qualifizierte sich Seb mit Deister und die zwei zeigten eine wirklich beeindruckende Leistung. Am ersten Tag starteten sie in der Unterordnung mit 90 Punkten und zeigten danach einen der besten Schutzdienste mit 94 Punkten. Leider konnte dann am Folgetag in der Fährte nur ein Ergebnis von 65 Punkten erreicht werden. Kein Grund zum traurig sein !!! Es war klasse !! Wir gratulieren  ganz ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

12.10.2013

Nachdem Andra leider kurzfristig erkrankt war und wir die IPO I verschieben mußten, entschied ich mich spontan mit unserem Figo an der Prüfung des SV-OG Wittlage teilzunehmen. Bei guter Stimmung konnten alle gemeldeten Hunde ihr Prüfungsziel in BH, IPO I und IPOIII erreichen.

Besonders stolz bin ich auf unseren kleinen Mali, der im Alter von fast 10 Jahren in der Prüfungsstufe IPO III unter Leistungsrichter Klaus Schreiber den besten Schutzdienst mit 94 Punkten zeigte. Gratulation  an dieser Stelle auch an Thomas Gunia, der mit seinem Herder den Tagessieg  erreichte und an Gerd Simon , der mit seinem Schäferhundrüden die IPO I bestand.

 

28/29.09.2013

Das zweite Welpentreffen mit dem A-,B-, und C-Wurf aus der Bohmter Heide neigt sich dem Ende. Es war ein wunderbares Wochenende, bei dem fast alle Besitzer mit ihren Hunden aus dem In-und Ausland dabei waren. Bei strahlendem Sonnenschein gab es zunächst Kaffee und Kuchen. Es war ein reger Austausch und eine sehr harmonische, schöne Stimmung. Bei einem freies Training  konnten dann alle ihr Können mit den Vierbeinern präsentieren. Wir haben tollen Hundesport, kleine Kunststücke und vorallem richtig gute Teamarbeit gesehen.

Den Abend haben wir bei einem gemütlichen Essen und viel Spaß ausklingen lassen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück wollten viele noch einmal trainieren, so dass wir mit einem grossen Teil erneut zum Hundeplatz gefahren sind. Unser Helfer hatte es nicht leicht!!! "Poor Hendrik " :)

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Treffen mitgestaltet haben und ohne die es nicht zu organisieren gewesen wäre. Wir freuen uns schon heute auf das nächste, dritte Treffen der Rabauken "aus der Bohmter Heide", zu dem hoffentlich wieder möglichst viele dabei sein werden !

Wir haben auch unseren Deister wieder gesehen und wünschen, nachdem wir uns von der guten Arbeit in A-B und C live überzeugen konnten, dem Team Sebastien und Deister für die Weltmeisterschaft in Spanien ganz ganz viel Erfolg!!!!

Bilder unter Welpentreffen 2013

 

September 2013

Unser Deister wird mit Hundeführer Sebastien an der Weltmeisterschaft 2013 in Spanien teilnehmen. Wir wünschen dem französischen Team ganz viel Erfolg. Super !!! Alle Daumen sind gedrückt!

 

25.08.2013

Unser Helfer Hendrik Feldscher hat heute bei der BG Köln auch die ADRK-Helferprüfung bestanden.

Er darf nun unsere Rotties auch überregional sowie auf Zuchttauglichkeitsprüfungen und Körungen arbeiten.

Unsere Andra und unser Figo sowie zahlreiche weitere  Hunde aus Köln standen für die geforderte Prüfungsarbeit  der Figuranten zur Verfügung!!
Wir gratulieren ganz ganz herzlich. Gut gemacht Hendrik und weiter so !!!

 

Wir wünschen für die Zukunft alles alles Gute und weiter viel Erfolg!

 

11.08.2013

Hope schafft heute in Düsseldorf in der Gebrauchshundeklasse unter Zuchtrichter Rüdiger Schmidt ein Vorzüglich 4.

Nochmals lieben Dank an unsere Begleiter, denen auch der Weg nach Düsseldorf nicht zu weit war !

 

04.08.2013

Hope erreicht in Dortmund bei der Willy-Hedke-Gedächtnisschau in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen ein "Vorzüglich".

Dank an Claudia, Verena, Georg und Hendrik die mich nach Dortmund begleitet haben und für einen netten, spaßigen und erfolgreichen Tag sorgten !!!

 

14.07.2013

Adonis aus der Bohmter Heide und Hope aus der Grafschaft bestehen die ZTP

Ein super schöner und sehr erfolgreicher Tag. Heute haben der Adonis aus der Bohmter Heide sowie unsere Hope die Zuchttauglichkeitsprüfung mit guten Leistungen bei der ADRK BG Borken-Burlo unter Zuchtrichter Frank Hedke erfolgreich gemeistert. Wir gratulieren insbesondere dem Georg Koostra als Hundeführer und möchten uns bei Fabian Uebbing und Stefan Weber ( Figuranten der BG Borken ) ganz ganz herzlich für die super gute Helferarbeit bedanken. Einfach klasse!!!

Wir freuen uns riesig, dass uns die Finou-Tochter Hope nun für  die weitere Zucht  zur Verfügung steht.

Wir hoffen, dass unsere Hope eine ähnlich gute Mutter wird wie unsere Finou, die nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Natürlich nur was die Zucht betrifft! Vier schöne Würfe und 21 Welpen reichen, wie ich finde. Im Sport werden wir sie natürlich weiter arbeiten.

 

15.06.2013

So, nun ist es endlich soweit. Unser 2. Welpentreffen am 28/29.  September 2013 steht an.

Mittlerweile gibt es den A, B und C-Wurf aus der Bohmter Heide und wir freuen uns sehr, mit vielen Familien seither in Kontakt zu stehen. Manche schicken regelmäßig Bilder, manche rufen an und mit manchen sind auch bereits persönliche Kontakte entstanden. Auf Wunsch vieler wollen wir nun am letzten Septemberwochenende ein Treffen mit allen Familien organisieren. (Gemeinsamer Austausch, Plaudern, Spaziergänge, Hundesport, gut essen und vorallem gaaaanz viel Spaß).

Es wäre prima, wenn möglichst viele, natürlich inclusive der Vierbeiner Lust und Zeit hätten. Genaue Einzelheiten werden in Kürze bekannt gegeben. Wenn Ihr Lust habt, worüber wir uns sehr freuen würden, solltet ihr den Samstag und Sonntag frei halten. Eine Anreise am Freitag ist natürlich insbesondere für unsere ausländischen Freunde möglich!

Wir würden uns sehr freuen!!! Bitte sagt uns bis spätestens Ende Juli bescheid oder ruft einfach an, ob ihr dabei seid! Auch wenn Ihr nicht kommt, was wir nicht hoffen,wäre eine kurze Meldung zwecks weiterer  Planung super! Danke und hoffentlich bis bald!!

 

09.06.2013

Und wieder ein Grund zum Jubeln!  Asterix und Adonis aus der Bohmter Heide bestehen heute mit ihren Hundeführern Georg und Benni den  Wesenstest in Westfalen. Glückwunsch !!!

 

02.06.2013

Wir sind total stolz auf unseren Deister sowie seinen Hundeführer Sebastien !!! Sie konnten an diesem Wochenende erfolgreich am Grossen Preis von Rottweil teilnehmen und waren für das Team Frankreich eine echte Bereicherung. Mit 260 Punkten und einem beachtlichen 9. Platz von allen IPO III Hunden ging es Sonntag abend dann wieder zurück nach Frankreich.

Wir gratulieren ganz ganz herzlich !!! Suuuuper gemacht, ....vorallem eine tolle Teamarbeit !!

 

            

 

Seb und Familie mit Deister vom Hause Anin nach erfolgreichem Einsatz in Rottweil !! Ein klasse Hund mit glücklichem Hundeführer .

 

26.05.2013

Ganz früh  zwischen Mitternacht und drei Uhr früh haben drei Bohmter Mädels das Licht der Welt erblickt und uns eine schlaflose Nacht beschert. Finou brachte den C-Wurf aus der Bohmter Heide zur Welt. Der Mama und den drei Kleinen geht es prima.

Weiteres unter C-Wurf

 

Mai 2013

Unser Deister wird nun erstmals wieder mit Hundeführer Sebastien  nach erfolgreichen IPO 3 Prüfungen in Frankreich in Deutschland starten ! Das Team nimmt  an dem großen Preis von Rottweil Ende Mai teil. Wir freuen uns riesig und wünschen dem Team alles alles Gute und drücken ganz fest die Daumen, dass es zu einem guten Ergebnis kommt.

  

03.05.2013

Heute haben wir nochmals ein letztes Ultraschall gemacht, um zu prüfen, ob es den kleinen Rackern auch wirklich gut geht. Wir haben drei kräftige Herzen schlagen gesehen und werden nun in Ruhe abwarten, ob es drei werden oder sich vielleicht ein weiterer Rabauke versteckt hat. Finou hat nun auch ihre zweite Herpesimpfung erhalten und es geht ihr weiterhin gut! nähere Infos unter Würfe: C-Wurf!

 

01.05.2013

Unsere Hope schaffte heute mit Hundeführer Georg Koostra in Borken Burlo ( ADRK) die IPO I.

Auch wenn der Georg sich mehr Punkte gewünscht hätte,  wir sind mächtig stolz auf euch zwei !!! Gut gemacht!

Die Arbeit ist ausbaufähig und somit sind wir bester Dinge, dass die nächsten Herausforderungen auch gut gelingen werden.

Ganz besonders möchten wir uns auch bei  Stephan Weber und  Fabian Uebbing ( Figuranten der BG Borken ) bedanken, die unsere Hope super eingestellt und gearbeitet haben!!

 

19.04.2013

Unsere Finou ist lt. Ultraschall trächtig. Wir erwarten einen relativ kleinen C-Wurf und hoffen, dass sich die kleinen Rabauken ( Herzschlag gut sichtbar! ) weiterhin gut entwickeln.

Geburtstermin wäre der 22/23. Mai, wobei Finou sich ja meistens ein paar Tage mehr Zeit läßt. Der werdenden Mama geht es bisher prima.

 

24.03.2013

Heute hat der Adonis aus der Bohmter Heide mit Hundeführer Georg Koostra seine BH vorzüglich gemeistert. Glückwunsch!! Nun wollen wir die IPO I sehen. Weiter viel Spaß und Erfolg!

 

19.03.2013

Unsere Finou wurde heute von Atze von der Holzhaussiedlung II in Leistungszucht belegt. Nähere Informationen auch über working dog !

Ob Finou trächtig ist werden wir in knapp vier Wochen nach Ultraschalluntersuchung wissen.

Wenn sie aufgenommen hat, würden wir um den 22/ 23 Mai hoffentlich gesunde, muntere kleine Rabauken in der Bohmter Heide erwarten!

 

16.03.2013

Heute bestand Andor aus der Bohmter Heide mit Hundeführerin Andrea Sendrowski in Ludwigshafen seine Begleithundeprüfung. Für Hund und Hundeführerin die erste Herausforderung im Hundesport !

Super gemacht, Glückwunsch an euch Zwei und weiter so !!!

 

März 2013

Finou ist etwas verspätet nun läufig und wird in Kürze von dem Gringo-Sohn Atze von der Holzhaussiedlung II belegt werden.

Wir hoffen das alles gut klappt und wir in ca. vier Wochen nach Sonografie berichten können, dass sie trächtig ist !

 

Dezember 2012

Röntgenergebnisse von Aron und Andor aus der Bohmter Heide liegen vor.

Aron: HD+/-, ED frei.

Andor: HD frei, ED +/-.

Wir freuen uns sehr und wünschen den Besitzern weiter viel Freude und Erfolg!

 

November 2012

Deister lief nun erstmals mit seinem neuen Hundeführer Sebastien in Frankreich die IPO III. Auch wenn die Fährte auf kurzer Wiese in der Steppe noch nicht hundertprozentig klappte, so sind wir doch mächtig stolz auf die Zwei. In der Unterordnung sowie im Schutzdienst konnte das Team überzeugen. Mit viel Spaß, leider machmal auf Kosten des Gehorsams brachte Deister den Helfer zum Fallen und erntete dafür Szenenapplaus. Wir wünschen Seb und Deister weiter ganz viel Spaß und viele Erfolge! Weiter so!!

 

Oktober 2012

Nach langem Überlegen und regen Austausch mit vielen Freunden, Züchtern und Bekannten steht nun der Deckrüde für den kommenden  Wurf fest. Wir haben uns für  Atze von der Holzhaussiedlung II entschieden. Er ist ein Gringo-Sohn, hat viele gute Nachkommen gebracht und wir glauben, dass er von der Linie gut zu unserer Finou paßt.

Sollte alles wie gewünscht klappen und unsere Finou auch aufnehmen, würden wir Ende März/ Anfang April 2013 den C-Wurf erwarten. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

 

23.09.2012

Andra besteht heute beim ADRK BG Münster ihre Begleithundeprüfung.

Desweiteren führte Hundeführerin Laura Risse ihre Abby aus der Bohmter Heide vor. Trotz anfänglicher Nervosität konnte das Team eine sehr gute Leistung zeigen und die Begleithundeprüfung erfolgreich meistern. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!

 

19.9.2012

Nach, nennen wir es turbulenten Zeiten zieht Hope aus der Grafschaft, eine Tochter von Finou bei uns ein. Sie paßt super ins Rudel und wir freuen uns alle sehr. Ein toller und vorallem sehr hübscher Hund, von dem wir uns noch ganz, ganz  viel versprechen. Wir haben sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist nun zunächst in Ausbildung zu ZTP und IPO I.

Sie hat einen tollen Character und viel Trieb und wir hoffen, dass sie in Zukunft vielleicht eine ebenso gute Mama wird wie ihre Mutter Finou. Wir werden nun in Ruhe ein hoffentlich gutes Team werden und dann mal sehen, was wir zwei so erreichen können.

 

Juli 2012

Auch unser Asterix aus der Bohmter Heide ist HD/ED frei ! Juhuuu.

 

Mai/Juni 2012

Ein trauriger Moment im Zwinger aus der Bohmter Heide.

Leider hat sich beim Vorröntgen herausgestellt, dass unsere Nachwuchshündin Andra leichte bis mittlere HD hat. Sie hat keinerlei Symptome, fällt aber für unsere weitere Zucht natürlich aus. Nach einigen traurigen Tagen haben wir uns aber natürlich entschieden, dass die kleine Maus bei uns bleibt und weiterhin ihr Leben mit uns verlebt. Wir hoffen, dass sie bis ins hohe Alter keine gesundheitlichen Einschränkungen haben wird und wir werden sehen, inwieweit  wir sie im IPO Sport weiter fördern können.

 

14.05.2012

Wir freuen uns über die ersten HD/ED Auswertungen. Abby und Ayla aus der Bohmter Heide sind HD/ED frei befundet. Glückwunsch und weiter viel Spaß!

 

27.04.2012

Schweren Herzens haben wir uns aus persönlichen Gründen und nach langem Überlegen von unserem Deister getrennt. Wir werden weiterhin guten Kontakt haben und über Fotos weiter von ihm berichten. Wir haben eine sehr, sehr liebe Familie gefunden und wünschen dem Team Sebastien und Deister in Frankreich alles alles Gute. Er wird weiterhin in IPO gearbeitet und wird hoffentlich noch viele, gute Prüfungen und Erfolge zeigen. Sein erstes Bad im eigenen Swimming-Pool hat Deister bereits genossen. Und seine neue Freundin Freya war begeistert. Bilder unter Rüden

 

27.04.2012

Alle Welpen sind nun bei Ihren neuen Besitzern angekommen. Erstmals gehen zwei von Ihnen ins Ausland. Der Boy wird in Holland, die Bijou in Frankreich leben. Wir haben wirklich nette Familien gefunden, die trotz langer und sehr langer Anreise mehrfach bei uns waren. Alle Racker sollen im Sport geführt werden, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Wir wünschen den Kleinen des B-Wurfes alles, alles Gute und den neuen Besitzern ganz viel Spaß. Bleibt alle gesund und munter !!!

 

14.04.2012

Erneut eine schöne Prüfung beim SV Wallenhorst. Erstmals starten Figo und ich nicht in der IPO, sondern auf Drängen unseres Ausbildungswartes nun in der FH II. Möchte hierfür dem Thomas danken, da ich sonst wohl nie in meinem Leben eine FH gemacht hätte.

Die Fährte liegt ja drei laaaaange Stunden, da kann soooo viel passieren. Und Verleitung, ojeeee. Hasen, Rehe und man sieht nix, grins....

Na ja, Figo hat super gesucht, Gegenstände super verwiesen, nur spitze Winkel waren ein Problem. Warum? Bianca übt sie halt nie!

Aber jetzt. Wir gehen es an und nächstes Mal werden wir mit mehr Übung unser Glück erneut versuchen. Die 74 Punkte werden so nicht stehen bleiben!!!

 

 02.03.2012

Der B-Wurf aus der Bohmter Heide erblickte das Licht der Welt. Den zwei Hündinnen, dem Rüden sowie der Mama geht es prima. Siehe B-Wurf

 

20.01.2012

Unsere Finou ist lt. Ultraschall trächtig. Wir freuen uns riesig und erwarten Ende Februar Welpen aus Leistungszucht.(siehe Würfe).    Bitte nehmen Sie bei Interesse gerne Kontakt zu uns auf.

 

24.12.2011

Unsere Finou wurde heute von dem Multi-V-Rüden Deister vom Hause Anin belegt.

Um den 20.Januar 2012 werden wir hoffentlich im Ultraschall erkennen können, ob sie aufgenommen hat. Sollte das so sein, erwarten wir um den 27. Februar hoffentlich gesunde, muntere kleine Bohmter!!

 

17.12.2011

Figo und ich starteten heute auf der DVG-Prüfung des SSV-Wallenhorst. Bei wirklich ungemütlichem Wetter mit Hagel, Regen und Wind schafften wir aber trotzdem unsere zweite Quali für die Landesausscheidung des DVG 2012. Mit 99/87/90 beendeten wir nun das wirklich erfolgreiche Sportjahr 2011.

Ganz herzlich gratulieren möchten wir aber unserem Sportkameraden Hartmut Langemeyer der mit seinem Bronco vom Cheruskerstamm einen vorzüglichen Schutzdienst mit 98 Punkten zeigte und somit die VPG I erfolgreich meisterte. Suuuuuper.

 

13.11.2011

Figo und ich absolvieren eine Auswärtsprüfungbeim GHSV Pente und holen mit 90/91/93 unsere erste Qualifikation für die Landesausscheidung des DVG 2012. Vielen Dank dem gesamten Team aus Pente, die eine rundherum gelungene Prüfung ausgerichtet haben.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Vereinskameraden aus Wallenhorst, die uns wieder super angefeuert haben und eine Auswärtsprüfung fast wie eine"Heimprüfung" wirken ließen. Insbesondere auch lieben Dank der Carolin, die bereits um acht Uhr morgens bei Kälte und Nebel bereit stand, um  mit in die Fährte zu fahren. Bilder unter:           ghsv-pente

 

12.11.2011

Welpentreffen des A-Wurfes aus der Bohmter Heide.

Fünf von sieben mittlerweile gut zehn Monate alten Rackern fanden sich mit Ihren Besitzern gegen zwei am Hundeplatz in Wallenhorst ein. Nach gemütlichem Sitzen und Plaudern bei Kaffee und Kuchen war dann Wiedersehen auf dem Platz angesagt. Man konnte sehen, dass alle Hunde bereits eine gute Beziehung zu Ihren Besitzern aufgebaut haben. Erste Gehorsamsübungen haben schon gut geklappt. Andere weniger, grins.... Die Ansichten von Hund und Mensch sind halt nicht immer gleich....

Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und einige Vereinskameraden haben dann noch einige Übungen mit Ihren eigenen Vierbeinern gezeigt. Am Abend konnten dann in gemütlicher Runde bei einem schönen Abendessen alle Eindrücke und Fragen besprochen werden, so dass ich persönlich mit dem ersten Treffen super zufrieden war.

Ich hoffe, es hat auch Euch gut gefallen und ich wünsche neben bleibender Gesundheit weiter ganz viel Erfolg und Spaß mit den Vierbeinern!!!!!   Bilder unter News: Welpentreffen 2011

 

05.11.2011

Unsere Rottweiler Finou und Deister schaffen heute ohne Probleme die Ausdauerprüfung  beim SV-OG Wallenhorst.

 

29.10.2011

Wieder eine tolle Prüfung beim SV OG Wallenhorst. Gute Atmosphäre, netter und gerechter Richter ( Günther Lanfer ), gutes Wetter  und vorallem gute Leistung der Hunde.

Finou schafft mit mir die zweite Qualifikation mit 98/82/88 und -so Gott es will und alle gesund bleiben-  werden wir 2012 auf der Landesausscheidung des ADRK unser Glück versuchen.

Nun drücken wir noch dem Deister für die zweite Quali die Daumen. Heute hat es leider nicht geklappt. Er hatte sooooo viel Spaß und wollte den Ärmel gar nicht mehr hergeben, grins......! Nicht traurig sein, lieber Carsten, nächstes Mal hört er bestimmt wieder auf Dich!!!!!

Figo und ich starten auch mal wieder und schaffen den Tagessieg mit 98/92/97 . Gesamt 287 vorzüglich.

Bilder unter:          SV-OG Wallenhorst

 

16.10.2011

Deister besteht mit seinem Hundeführer Carsten beim ADRK BG Bochum die VPG III und schafft  die erste Quali für die LGA 2012.  Gut gemacht, auch wenn das Revieren etwas besser sein könnte, grins...

Vor der hoffentlich anstehenden Babypause ab Dezember schafft auch Finou mit mir die Qualifikation. Fährte ausbaufähig, Unterordnung und Schutzdienst prima!

Danke der BG Bochum für die angenehme Atmosphäre und insbesondere ganz lieben Dank an unsere Vereinskameradinnen Claudia, Carolin und Laura die den weiten Weg nicht scheuten, um Carsten und mich zu unterstützen.

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an Carsten, der nicht nur als Hundeführer sondern auch als Helfer unserer Hunde super Arbeit geleistet hat  !!!!

 

Okt 2011: die Entscheidung ist nun getroffen:

Finou wird im Dezember von dem Rüden Deister vom Hause Anin belegt .

 

04.10.2011

Wir gratulieren Margrit mit Flipper aus der Grafschaft (Finou´s Bruder) zum 9. Platz auf der ADRK DM 2011 !!!

 

30.07.2011

Finou besteht die IPO III.

Unser Figo hat mit Hundeführerin Laura Risse die Begleithundeprüfung gemacht. Für Laura, die ihre erste Prüfung absolvierte ein voller Erfolg. Tagessieg und viel Lob vom Richter. Wir gratulieren ganz herzlich. Weiter so !

Weiter hat Lisa Blömer mit Finou`s Tochter Hope aus der Grafschaft die BH bestanden. Super. Wir gratulieren und wünschen weiter ganz viel Erfolg!

 

17.07.2011

Erste HD/ED Ergebnisse von Finou´s Nachwuchs.

Hope aus der Grafschaft ist HD/ED frei. Glückwunsch Lisa !!!

 

26.06.2011

Deister hat mit Hundeführer Carsten Wilke bei der BG Coesfeld seine ZTP mit hervorragendem Ergebnis bestanden.   Habt ihr Zwei super gemacht !!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Coesfelder.

Weiter lieben Dank an Gorby und die tolle Unterstützung der Wallenhorster Vereinskameraden.

 

30.04.2011

Ein erfolgreiches und schönes Prüfungswochenende beim SV Wallenhorst..

Deister absolviert mit Hundeführer Carsten Wilke drei Wochen nach der VPG I die IPO II.

Finou schafft die IPO III und Figo macht in der Prüfungsstufe IPO III den Tagessieg mit 280 Punkten.

Wir gratulieren erneut dem Carsten zu einer tollen Leistung und möchten uns auch ganz herzlich bei Hendrik Feldscher und Hartmut Langemeyer bedanken, die als Schutzdiensthelfer den Hund super vorbereitet haben.

 

09.04.2011

Deister besteht mit Hundeführer Carsten Wilke beim SV Lengerich unter Richter Rapien seine VPG I und zeigt den besten Schutzdienst mit 96 Punkten: Vorzüglich !

Wir gratulieren Carsten  ganz herzlich zu einer tollen, sehenswerten Teamarbeit !! Weiter so....

 

29.03.2011

Fährtenseminar mit dem mehrfachen Deutschen Meister Alexander Bick.

Vier wirklich tolle Tage, die wir mit Dir verbringen durften. Kompetentes Fachwissen, gepaart mit Spaß und vorallem trockenem Wetter zeichneten diese Veranstaltung aus.

Ich persönlich habe viele gute Tipps erhalten und werde versuchen, dieses Wissen umzusetzten. Die Lust an der Fährtenarbeit wurde geweckt ! Dafür vielen Dank!

Bilder siehe Fotoalbum!

 

 

10.03.2011

Alle Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen. Wir wünschen uns, das alle gesund und munter bleiben und die Besitzer viel Freude mit Ihnen haben.

12.01.2011

Nach 66 Tagen bringt Finou Ihren zweiten Wurf zur Welt. Alle Welpen sind munter, Mama Finou nun aber total kaputt. Der erste Rüde wog 580 gramm und so ging es auch weiter. Alles kleine "Brocken" und super rege. Eigentlich sollte nach Nummer fünf Schluß sein, aber auf dem Spaziergang ging es weiter. Finou hockte sich im Garten hin und "schwups" Rüde Nummer Sechs geboren! Weil nicht genug kam dann, wieder zuhause angekommen, auch noch Schwesterchen Nummer Sieben.

 

02.12.2010

Finou ist trächtig. Anfang Januar erwarten wir nach fehlerfreiem 1. Wurf nun ihren 2. Wurf. Wir hoffen auf gesunde, muntere Welpen. 

 

26.11.2010

Wir trauern um Hamlet aus der Grafschaft ( Sohn von Finou ). Der kleine Kerl durfte nicht mal ein Jahr werden, Laut Aussage der Täter sei es ein Rottweiler und  er habe damit keine Lebensberechtigung. Er wurde auf hinterhältige Weise vergiftet. Wir wünschen der Familie Reich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

20.11.2010

Wir gratulieren unserem Vereinskollegen Thomas Osterfeld, der heute mit seinem Schäferhundrüden Charman Leryka die Qualifikationsprüfung zur LGA schaffte. Super, weiter so.....

 

07.11.2010

Finou wurde am 07.11.2010  vom Internationalen/ Deutschen VDH-Champion und Deutschen Meister 2009  Ety vom Herrenholz belegt.

 

16.10.2010

Finou schafft Ihre VPGII mit 88/93/85

 

22.08.2010

Klubsiegerzuchtschau: Wir gratulieren Lisa Blömer mit Ed aus der Grafschaft zu einem V6 in der Championklasse sowie Hope aus der Grafschaft (Tochter von Finou) zu einem VV2 in der Jüngstenklasse!! 

Ebenso Gratulation an Gringo vom Oberpfälzer Wald (Papa von Hope) zum Titel des Klubsiegers und BOB !!!

 

07.08.2010

Prufung bei der OG Wallenhorst: 

Figo von der Krähenschmiede wird erneut Tagessieger mit 99/96/95 vorzüglich!!!!

Finou besteht die VPG 1 mit 86/95/84

 

15.05.2010

Dasha aus der Grafschaft ( Mutter von Finou ) und ich schaffen die Eza- Körung bei der BG Alb-Donau. Dank an unseren Helfer Carsten Wilke, der so manche "Extra-Übungsstunde" einbaute!!!

 

 

 

02.Mai 2010

Figo wird Tagessieger bei der OG Wallenhorst mit insgesamt 278 ( 95/92/91)

 

27.12.2009

Finou bringt sieben gesunde Welpen zur Welt (siehe Würfe)

 

17.11.2009

Laut Ultraschall ist Finou trächtig, wir erwarten zu Weihnachten Welpen

 

23.10.2009

Finou ist belegt!!!!!!! (siehe Würfe)

 

17.10.2009

Deister besteht seine Begleithundeprüfung und

Figo besteht mal wieder eine VPG III 

 

11.10.2009

Finou ist läufig und wird demnächst von Gringo belegt werden ( siehe Würfe).

 

20.09.2009

Finou läuft auf der Heideschau in Meine ein V3 in der Gebrauchshundeklasse.

 

22.08.2009

Deister läuft auf der Klubsiegerzuchtschau bei sehr starker Konkurrenz ( ca 40 Hunde, 70 % ausländischer Herkunft) in der Zwischenklasse ein SG

 

26.07.2009  

Deister läuft ein V1 ( Anw. Dt.Ch.VDH ) auf der Willy-Hedtke-Gedächtnis-Schau in Dortmund

 

 

 

21.06.2009

Deister erreicht auf der Weser-Ems-Schau  in Goldenstedt ein V2, (Res.Anw.Dt.Ch.VDH)

 

02.05.2009

Deister erreicht ein V auf der Europasiegerzuchtschau in der Jugendklasse